ArchiAVA 7 – Neu und erwähnenswert

Wir haben das große Redesign gewagt. Unsere Ausschreibungssoftware ArchiAVA hat uns in seiner bisherigen Form, seit 1992 gute Dienste erwiesen. Einige Funktionen haben wir hinzugefügt, andere haben wir aus dem Keller geholt und vor das Haus in die Sonne gestellt. Wie uns erste Rückmeldungen bestätigen ist es in seiner neuen Form übersichtlicher und intuitiver zu verwenden.

Für unsere langjährigen Anwender: Keine Sorge, die Steine blieben aufeinander stehen. Unsere Leitschnur war: Nicht alles neu erfinden. Optimieren.

Major Version ArchiAVA 7 – Neu und erwähnenswert Re Design der Benutzeroberfläche, Photo by Marcus dePaula on Unsplash

Bei ArchiAVA 7 neu und erwähnenswert

  • Facelifting der Benutzeroberfläche
  • Such- und Filterfunktionen in den Positionslisten
  • Abrechnung über ONRE Schnittstelle importieren
  • Mengenermittlung mit ON Standardformeln ermöglichen
  • Übersichtliche Darstellung der Bieter im Preisspiegel

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unseren Versionshinweisen.

Facelifting der Benutzeroberfläche

Facelifting in einer Software ist nur zum Teil Kosmetik. Einige Änderungen im Aussehen ermöglichen oder bedingen Änderungen in den angebotenen Funktionen.

Graphisch überladene Fenster gehören der Vergangenheit an. Die verwendeten Farben sind nun frischer. Ein Farbcode für die Module Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung zeigt nun, in welchem Bereich gerade gearbeitet wird.

Die LVs eines Projektes zeigen nun auch sofort eine Summe der vergebenen und abgerechneten Beträge.

ArchiAVA 7 Neu und erwähnenswert: Projektliste

Die Positionsliste erhielt eine Such und Filter Funktion, die über der Liste der Positionen angeordnet ist. So lassen sich die Listen schnell auf die benötigte Ansicht reduzieren.

ArchiAVA 7 Neu und erwähnenswert: Übersicht mit Preisspiegel. Bieter unterschiedlich gefärbt.

Weitere Links zum Thema